Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis-ÖM-U14 in Telfs: Gold- und Silbermedaille für Linus Erhart

Vorarlbergs Tennissport darf sich wieder über prächtige Erfolge im Nachwuchs freuen.

VTV-Leistungskader-Schützling Linus Erhart kürte sich beiden U14-Titelkämpfen im Tiroler Telfs zum österreichischen Doppelmeister seinerAltersklasse. Im Finale besiegten er und sein Partner Markus Ahne aus Kärntendas Paar Platzer/Weidinger (K/NÖ) klar mit 6:4, 6:0.

Im Einzel stand der 13-jährige Lustenauer ebenfalls imEndspiel, musste sich aber der Nummer eins, Johannes Schretter (ÖTV-Nr. 1 undETA-Nr. 20), 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Mit den Medaillen neun und zehn bei österreichischenMeisterschaften zählt Linus, gleichzeitig Mannschaftsspieler beim UTC Klaus,jetzt schon zu den größten Hoffnungen des heimischen Tennissports.

Eine weitere Medaille gab es im U14-Mädchen-Doppel, woNadine Mathis und Nadine Kopf Bronze holten. Ein dickes Lob gebührt in diesemZusammenhang auch den Trainern im VTV-Leistungszentrum, allen voran Matt Hair.

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoCampus & Profis

Jürgen Melzer zu Antrittsbesuch im Ländle

Der unter dem neuen ÖTV-Präsidenten Magnus Brunner ins Amt des Sportdirektors berufene Jürgen Melzer war im Zuge seiner Tour durch Westösterreich im Vorarlberger Leistungszentrum zu Gast

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Verbands-Info

Reintesten in die Tennishalle so schnell als möglich!

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.