Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Turnier-Sieg für Oswald/Polasek in Lyon Challenger

Tolle Woche für den in Dornbirn lebenden Feldkircher Philipp Oswald beim ATP-Challenger in Lyon in Ostfrankreich:

Im Finale des Sopüra Steria Open de Lyon bezwangen er und Partner Filip Polasek das Duo Bolelli/Pellegrino mit 6:4, 7:6 (2).

Kommende Woche trainiert Philipp in heimischen Gefilden, die Woche darauf steht er mit dem Tschechen Roman Jebavy im ATP-Turnier in Antalya auf dem Court. Wimbledon spielt Ossi ebenfalls mit Jebavy.

Die beiden gewannen somit schon vier ATP-Challenger. Insgesamt hält Oswald bei 31 Challenger-Turnier- und acht ATP-Siegen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.