Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Turnier-Sieg für Oswald/Polasek in Lyon Challenger

Tolle Woche für den in Dornbirn lebenden Feldkircher Philipp Oswald beim ATP-Challenger in Lyon in Ostfrankreich:

Im Finale des Sopüra Steria Open de Lyon bezwangen er und Partner Filip Polasek das Duo Bolelli/Pellegrino mit 6:4, 7:6 (2).

Kommende Woche trainiert Philipp in heimischen Gefilden, die Woche darauf steht er mit dem Tschechen Roman Jebavy im ATP-Turnier in Antalya auf dem Court. Wimbledon spielt Ossi ebenfalls mit Jebavy.

Die beiden gewannen somit schon vier ATP-Challenger. Insgesamt hält Oswald bei 31 Challenger-Turnier- und acht ATP-Siegen.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Kaiserwetter, Siegesfeiern und Ehrungen beim Montfortcup

Mit über 200 Nennungen und mehr als 300 Partien in zehn Tagen war der 37. Montfortcup auch 2022 wieder Österreichs größtes, regelmäßiges Senioren-Tennis-Turnier für Hobbyspieler. Spielberechtigt waren in diesem Jahr Spielerinnen und Spieler von 21…