Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

U10 des TC Göfis erreicht den guten 6. Rang bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg

Nachdem die erste U10-Mannschaft des TC Göfis bei der VMM den Landesmeistertitel gewonnen hatte, durften die Kids Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften vom 2. – 4. Oktober in Salzburg vertreten.

In der Vorrundengruppe gab es durchwegs starke Gegner, musste man doch unter anderem gegen den späteren Sieger TC Lienz und den Landesmeister aus Wien antreten, welche schlussendlich den 3. Platz erreichten. Gegen den TC St. Johann (Salzburg) gab es dann einen 2:1-Sieg, was am letzten Tag das Spiel um Platz 5 ermöglichte.

Diese Partie gegen den TC Stans (Tirol) war dann nichts für schwache Nerven, denn wurden sowohl das Doppel als auch das Match von Matthias Gabriel jeweils nur sehr unglücklich im dritten Satz im Champions-Tiebreak verloren. Auch Jonas Lobak unterlag nach hartem Kampf extrem knapp zweimal im Tiebreak. 

Das Team mit Matthias Gabriel, Jonas Lobak und Lena De Vries spielten einmal mehr tolles Tennis und erreichten schlussendlich den 6. Rang! 

Ein großes Dankeschön auch noch den beiden Mannschaftsführern Catharina De Vries und Gede Gabriel, welche das Team super betreuten, sowie den mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Link zu den Ergebnissen: https://www.oetv.at/bundesliga/jugend.html

Link zu weiteren Fotos: https://www.tcgoefis.at/bilder/2020

Top Themen der Redaktion