Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U10-LM im TC Dornbirn: Geissler, Berthold, Pinkitz, Wagner, Albrecht und Pfanner holen Titel

Der TC Dornbirn führte dieses Wochenende die Vorarlberger Landesmeisterschaften U8, U9 und U10 durch.

Mit der erstmalig separaten Durchführung der Bewerbe U8, U9 und U10 wurde in der Vorarlberger Tennisgeschichte eine neue Ära eingeleitet. Mit den unterschiedlichen Platzgrößen und Bällen wurde ein wichtiger Schritt in Richtung noch mehr kinderfreundlicher und gelenkschonender Sportart sowie Förderung des Spielwitzes und der Heranführung an den "richtigen" Tennissport getan. Die sehenswerten und spannenden Partien waren Ansporn für weitere Bestrebungen in dieser Altersklasse.

Bei der abschließenden Siegerehrung im TCD wurden folgende neue Landesmeister gekürt:

U8männlich: Linus Berthold

U8weiblich: Nina Geissler

U9weiblich: Melanie Pinkitz

U9männlich: Tobias Wagner

U10weiblich: Eva Albrecht

U10männlich: Gabriel Pfanner

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen sowie ein dickes Dankeschön an die Eltern, welche diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Und hier die Gesamtberechnung

Während der Meisterschaften wurden von der Turnierleitung einige Fotos gemacht. Wer an einer Gratis-CD mit diesen (allen) Fotos interessiert ist, möge ein kurzes Mail mit Name und Adresse an gerhard.nenning@vol.at  schicken. (Bitte vorab um Entschuldigung, wenn nicht alle TeilneherInnen fotografiert wurden. Hierfür fehlten einfach die Ressourcen.)

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Oswald fiebert Olympia entgegen

Turbulente Zeiten für das Vorarlberger Tennis-Ass Philipp Oswald. Zuerst wird der 35-jährige Feldkircher für die Olympischen Spiele nominiert, gewinnt im Wimbledon-Doppel die erste Runde, verliert dann aber mit 13:12 und gibt anschließend die…