Nina Geissler (rechts/auf 2 gesetzt/TC Höchst) und Emily Meyer (links/1/TC Bludenz) brachten das seltene Kunststück zu Wege, dass das ÖM-Finale zu einem Ländle-Derby wurde.
Am Ende des Endspiels lag Nina (12 Jahre) mit einem Score von 6:4, 6:1 vorne und holte sich erneut eine Goldene bei österreichischen Meisterschaften, Silber streifte Emily (11 Jahre) über.
Zufriedene ÖTV-U12-Chefin Petra Russegger
Zufrieden auch die zuständige U12-Jahrgangscoachin des ÖTV, Petra Russegger: "Die beiden kennen sich ja sehr gut und haben sehr gutes Tennis gespielt. Nina hat sich bei dieser U12-ÖM von Runde zu Runde besser hineingespielt und aber dem Semifinale sehr überzeugt."
Hier der Einzelraster.
Im Doppel sicherten sich die beiden (beide VKW-Campus-VTV) die Bronzemedaillen: Im Halbfinale mussten sie sich den Wienerinnen Mavie Österreicher und Lara Kaiser mit 3:6, 5:7 geschlagen geben.
Herzliche Gratulation zum Medaillenregen!
Burschen überzeugen mit guten Teilergebnissen
Aber auch die Burschen aus dem Ländle waren mit viel Eifer im Einsatz: Niklas Rohrer vom TC Altenstadt drang bis ins Viertelfinale vor, wo er gegen den auf eins gesetzten Salzburger Benedikt Emesz mit 6:7, 3:6 den Bewerb verlassen musste.
Jeweils in der ersten Runde unterlagen nach sehr ansprechenden Leistungen Paul Ender (TC Götzis) und Paul Gorbach (TC Bregenz/nahm der Nummer zwei Schmölzer einesn Satz ab!).
Im Burschen-Doppel sind die beiden Pauls (nach zwei Siegen) nach einer Viertelfinal-Niederlage ( gegen Kipcak/Vorhemus) knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt, ebenso wie Julius Ratt (TC Dornbirn), der mit Marco Koppensteiner (NÖTV) erst im "Viertel" unterlag.
Als Betreuer von Seiten des VKW-Campus-VTVs war VTV-Sportadministrator Yves Traber vor Ort im Einsatz.