Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U12-Tennis Austria Europe Junior Tour: Melanie Pinkitz holt sich den Siegerpokal, Tobias Wagner zweimal im Semi

Ganz souverän ohne Satzverlust setzte sich die Dornbirnerin Melanie Pinkitz beim Tennis-Austria Europe Junior Tour in Salzburg-Bergheim durch.

Pinkitz (TC Dornbirn/1) konnte auch schon in den ersten vier Runden überzeugen: Bis ins Finale gab sie hier nur ganze sieben Games ab. Im Endspiel bezwang sie dann Fabienne Kompein aus Telfs, die Nummer zwei, mit 7:5, 6:4.

  Nichts anbrennen ließ sie auch im Doppel: Im Finale holte sie sich mit Jana Weiss auch hier nach einem 6:2, 6:0 über Fröch/Walter den Titel.

Tobias Wagner bei den Burschen zweimal im Halbfinale

Ebenso eine Talentprobe lieferte wieder Tobias Wagner vom TC Vorderland ab: Nach drei Siegen scheiterte er erst im Halbfinale am späteren klaren Sieger Tobias Pürer mit 3:6, 3:6. Ein tolles Ergebnis.

Nicht minder sein Auftreten im Doppel: Mit Partner Luca Hofmann war ebenfalls erst im Semifinale Endstation: 6:1, 4:6, 4:10 gegen Hofbauer/Mrsic.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.