Obwohl Linus Erhart mit einer schmerzhaften Knieverletzung aus dem Turnunterrricht nach Tirol gereist war, entwickeln sich die jährlichen österreichischen Meisterschaften auch für den jungen Lustenauer zu einem Höhepunkt: nach dem vierten Sieg in Folge steht die Nummer zwei im Finale, dort trifft er nun auf die Nummer eins, Johannes Schretter. Im Semi hatte Linus einen harten Fight gegen die Nummer sechs, den Niederösterreicher Dominic Weidinger, gewann aber noch knapp mit 4:6, 7:6, 6:4.
Erhart spielte dabei drei Stunden in brütender Hitze und lag nach 4:6 im ersten Satz schon 2:6 im Tie-break des zweiten Satzes zuzrück, ehe er vier Matchbälle Weidingers en suite abwehrte und die Partie noch umdrehte.
Damit aber noch nicht genug: Mit Partner Markus Ahne steht er auch im Doppelfinale, trifft dort auf Platzer/Weidinger. Auch Marcel Hadwiger holte sich schon ein Medaille. Mit Christopfer Pfeiffer aus Oberösterreich sicherte sich er schon die Bronzemedaille. Herzliche Gratulation!
Bei den Mädchen mussten sich Nadine Mathis und Nadine Kopf im Halbfinale geschlagen geben, 2:6, 4:6 gegen Wegmair/Heil. Auch ihnen Gratulation zur Medaille!
Verbands-Info
U14-ÖM in Telfs: Linus Erhart steht im Finale
Die österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U14 steigen derzeit in Telfs, Vorarlberg stellt dabei in den Einzeln einen Finalisten: Linus Erhart aus Lustenau.