Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U14-ÖM in Wien: Drei von vier überstehen die erste Runde

Der VTV-Kader steht derzeit bei den U14-Meisterschaften Österreichs im Wiener UTC La Ville im Einsatz.

Bei den Burschen konnten sich gleich alle drei Vorarlberger weiterkämpfen: Lukas Klien (auf acht gesetzt) bekam nach 2:0-Führung ein w.o. gegen den Wiener Felix Frühwirth. Nächster Gegner ist David Wegmair aus dem Tirol.

Robin Peham durfte sich über einen Dreisatzsieg ausgiebig freuen: Gegen Jonas Trinker aus Kärnten blieb er mit 6:3, 2:6, 6:2 siegreich. Nächte Runde: der auf fünf gesetzte Niederösterreicher Lucas Miedler.

Und der dritte Sieger im Bunde war der auf sechs gesetzte Dominik Ganahl mit seinem ungefährdeten 6:1, 6:3-Sieg gegen  den niederösterreichischen Qualifikanten Johannes Auer. Ganahl steht in der zweiten Runde dem Steirer Fabian Gruber gegenüber.

Nicht so gut erging es leider Julia Grabher: Die auf zwei gesetzte Mitfavoritin unterlag zum Auftakt in einem engen Dreisatzmatch der Wienerin Marlies Szupper mit 6:0, 2:6, 6:7.

Top Themen der Redaktion