Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U14-ÖM in Wien: Lukas Klien steht im Halbfinale und sichert sich erste ÖM-Einzelmedaille

Riesenerfolg für den Hohenemser Lukas Klien bei den österreichischen U14-Meisterschaften im UTC La Ville in Wien: Klien steht im Halbfinale und spielt um den Einzug ins Finale. Edelmetall gibts auch fix für Julia Grabher im Doppel.

Der im VTV-Leistungskader trainierende Klien konnte sich im Viertelfinale gegen Gregor Schöfberger aus Oberöstereich mit 7:5, 6:0 relativ klar gewinnen. Im Halbfinale spielt er nun gegen den auf zwei gesetzten Mitfavoriten auf den Titel, den Steirer Lorenz Fink.

Im Viertelfinale gegen Fink mit 3:6, 1:6 ausgeschieden ist der Nenziger Dominik Ganahl.

Ebenfalls schon eine Medaille hat erfreulicherweise sicher die Dornbirnerin Julia Grabher: Sie steht mit Partnerin Szupper aus Wien nach einem w.o. im Semifinale.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Sechs Mal abgeliefert: Grabher gewinnt in Bellinzona

Mit ihrem bislang größten Erfolg feiert Julia Grabher am Sonntag beim 60.000-Dollar-Turnier im schweizerischen Bellinzona einen unerwarteten Turniersieg zu Beginn der Sandplatzsaison.