Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U14-ÖM in Wien: Lukas Klien steht im Halbfinale und sichert sich erste ÖM-Einzelmedaille

Riesenerfolg für den Hohenemser Lukas Klien bei den österreichischen U14-Meisterschaften im UTC La Ville in Wien: Klien steht im Halbfinale und spielt um den Einzug ins Finale. Edelmetall gibts auch fix für Julia Grabher im Doppel.

Der im VTV-Leistungskader trainierende Klien konnte sich im Viertelfinale gegen Gregor Schöfberger aus Oberöstereich mit 7:5, 6:0 relativ klar gewinnen. Im Halbfinale spielt er nun gegen den auf zwei gesetzten Mitfavoriten auf den Titel, den Steirer Lorenz Fink.

Im Viertelfinale gegen Fink mit 3:6, 1:6 ausgeschieden ist der Nenziger Dominik Ganahl.

Ebenfalls schon eine Medaille hat erfreulicherweise sicher die Dornbirnerin Julia Grabher: Sie steht mit Partnerin Szupper aus Wien nach einem w.o. im Semifinale.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…