Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U16-ÖM in Neudörfl: Heute Start des Hauptbewerbs

Bei den österreichischen U16-Meisterschaften in Neudörfl im Burgenland wird es heute ernst für die Vorarlberger Hauptbewerbsteilnehmer und -innen.

In den letzten gestrigen Qualispielen setzte es noch zwei Niederlagen zum Abschluss für VTV-Spieler: Dominik Ganahl musste sich wie schon Lukas Klien dem starken Steirer David Altmann mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Julia Grabher musste sich in der letzten Qualirunde der burgenländischen Lokalmatadorin Karoline Kurz mit 3:6, 3:6 beugen.

Heute startet der Hauptbewerb auch für die VTV-Abordnung. Allerdings ohne Marcel Hadwiger (krank) und Alexander Grabher (verletzt).

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…