Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U16-Staatsmeisterschaften in Neudörfl: Junges VTV-Team im Quali-Einsatz

Der VTV und seine Schützlinger besuchen derzeit die österreichischen U16-Meisterschaften in Neudörfl.

Diese haben mit den Quali-Bewerben begonnen. Bei den Burschen konnte Dominik Ganahl in einem Dreisatzsieg die zweite Runde erreichen. Er gewann gegen den zwei Jahre älteren Wiener Fabian Holasek mit 3:6, 6:3, 6:1. Im ersten Satz war Dominik noch sichtlich müde von der langen Anreise, mit Herz und Kampfgeist "kratzte er aber noch die Kurve"!

Der nicht ganz fitte Lukas Klien musste sich gegen den um ein Jahr älteren David Altmann aus der Steiermark mit 3:6, 1:6 geschlagen geben.

Heute geht die Quali in die Endkurve: Erstmals im Einsatz hier neben Dominik Ganahl Julia Grabher.

In den Hauptbewerben qualifiziert aufgrund ihres Rankings sind Linus Erhart, Felix Wohlgenannt, Marcel Hadwiger sowie Julia Schiller, Nadine Kopf und Nadine Mathis.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…