Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U18-ÖM in der Steiermark: Medaillenflut für das Ländle-Tennis, Grabher doppelte österreichische U18-Meisterin!

Eine schöne Heimfahrt mit viel Medaillen im Gepäck hatten die Vorarlberger Tenniscracks von den österreichischen U18-Meisterschaften im Tenniscenter Schilcherland.

Den größten Erfolg konnte Julia Grabher vom TC Dornbirn feiern: Sie konnte sowhl im Einzel als auch im Doppel den österreichischen Meister an Land ziehen. Im Einzel gewann sie im Finale gegen die Tirolerin Lisa Schlatter mit 6:1, 6:3 ungefährdet. Nadine Mathis vom TC Hohenems gelang die Bronzemedaille, sie musste sich im Semifinale Grabher mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Und im Doppel konnten Grabher/Mathis im Finale gegen das Duo Haid/Schlatter aus dem Tirol ebenfalls Gold holen: 6:3, 6:4-Sieg!

Aber auch die Burschen sorgten für Edelmetall: Im Einzel sicherte sich Lukas Klien vom TC Hohenems die Bronzemedaille: Nach einigen ausgezeichneten Leistungen musste er sich dem hoch eingeschätzen Sebastian Ofner (auf drei gesetzt) mit  4:6, 1:6 geschlagen geben. Aber immerhin Bronze!!!

Und im Doppel der U18er-Burschen setztes es noch eine Medaille für Vorarlberg:  Linus Erhart (TC Lustenau) kam mit Partner Johannes Mühlberger aus Oberösterreich ins Halbfinale, wo die beiden den späteren Meistern Ofner/Fink aus der Steiermark mit 1:6, 4:6 Tribut zollen mussten.

Herzlichen Glückwunsch an die vier Medaillenträger/-innen!!!

Hier der Link zu den Rastern.

Als Betreuer war unter anderem Campus-VTV-Coach Stefan Lochbihler im Einsatz.

Im Bild links Nadine Mathis und Julia Grabher.

Top Themen der Redaktion