Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

U18-ÖM in Villach: Mia Liepert wieder Klasse in Form

Starker Auftritt schon wieder von der Bludenzerin Mia Liepert, die von Ajit Alexander trainiert wird.

Auch in der zweiten Runde der ÖTV-U18-ÖM konnte sich die 15-Jährige erfolgreich durchsetzen: Sie besiegte Nina Walter aus Steyr in Oberösterreich mit 6:2, 6:4. Im Viertelfinale hat sie es heute mit der Nummer eins, Anna Gröss aus Niederösterreich zu tun.

Bereits fix eine Medaille holte sie sich im Mädchen-Doppel mit ihrer Partnerin Anna-Lena Ebster aus dem Tirol Im heutigen Halbfinale stehen die beiden den auf eins gesetzten Gröss/Wurm gegenüber (16 Uhr).

Ebenalls schon fix eine Medaille hat Laura Fuchs vom TC Dornbirn, die im Campus trainiert: Mit der Doppelpartnerin Tamara Kostic aus Wien spielt sie heute gegen Pasterk/Plihal aus Kärnten.

Link zu den Ergebnissen des Turniers.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.