Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Unglaublich stark! Gabriel Pfanner gewinnt ETA-Turnier in Zell/Baden-Württemberg

Erster großer internationaler Erfolg für unser U12-Talent Gabriel Pfanner vom UTC Schwarzach: Der Zwölfjährige gewinnt mit dem Salzburger Jan Neuburger Higby den Doppelbewerb der International Junior Championships of Baden im TC Zell (an der französischen Grenze)!

Nach dem Halbfinalsieg gegen die Deutschen Rosenkranz/Rühl (6:3, 6:2) konnte sich den von Marek Miskolci betreuten Jungcracks auch das starke portugiesische Doppel Tiago Cacao und Joao Faria Carvalho nicht mehr erwehren: Pfanner/Neuburger Higby siegten mit 6:4, 6:1 und holten sich den ersten internationalen Titel, und dies bei einem ETA-U12-Kategorie 3-Turnier.

Ebenfalls aufs Treppchen kam Melanie Pinkitz. Die erst elfjährige Dornbirnerin (TC Dornbirn) kam im Doppel auf den dritten Platz: Mit ihrer luxemburgischen Partnerin Celine Schroeder wurde sie erst im Halbfinale von der deutschen Paarung Vera Subyeci und Katharina Winter (die späteren Sieger) denkbar knapp mit 6:1, 2:6, 7:10 geschlagen.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…