Zum Inhalt springen

Verbands-Info

UNGLAUBLICHES Nennergebnis bei den ÖBB-Simacek-Kids-Landesmeistschaften in Götzis: 118 Kinder!!!

Mit 118 Nennungen in acht Bewerben haben die heimischen Tennis-Vereine wieder ein herausragendes Teilnahme-Ergebnis bei den Vorarlberger ÖBB-Simacek-Kids-Tennis-Landesmeisterschaften in der Halle 2012 (heuer bereits im Dezember 2011) zu Wege gebracht. Herzlichen Dank an die Trainer/innen und Funktionäre/innen, welche sich da so eingesetzt haben.

Die Meisterschaften finden dieses Wochenende (U8 und U11) sowie am 18./19. 12. statt (U9 und U10).

Hier der Link zur Meisterschaft.

Auslosung wird demnächst veröffentlicht.

Interessant noch ein Vergleich zu den Einzel-Nennergebnissen bei den Kids-Landesmeisterschaften der anderen Bundesländern (allerdings im letzten Winter und teilweise nur mit drei, nicht mit vier Altersklassen). Das soll nicht heißen, dass in den anderen Bundesländern nicht gut gearbeitet wird, sondern nur dass unsere Trainer und Vereinsfunktionäre Ausgezeichnetes leisten!!!!! Zählfehler vorbehalten...

Tirol: 30

Salzburg: 35

Kärnten: 32

Steiermark: 33

Oberösterreich: 53

Niederösterreich: 43

Wien: 46

Burgenland: 20

Vorarlberg: 118

Aufruf: Aufgrund des äußerst starken Nennergebnis müssen wir den U8 Bewerb auf zwei Tage ausdehnen (Samstag 10. und Sonntag, 11.12.). Wir brauchen deshalb noch freiwillige Schiedsrichter für den Sonntag. Bitte Freiwillige bei Evi Nenning unter 0676/6750477 melden. Danke!

Zur Wertung gelangt auch diesmal wieder die Vereinswertung um den Porsche Dornbirn-Kids-Vereins-Wanderpokal.



Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.