Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Unterstützung bei der Integration von Neumitgliedern durch Silberlizenz-Aktion des VTV

Mit einer massiven Unterstützung der Vereine bei der Heranführung von Neu- und Schnuppermitgliedern an den...

...Ländle-Spielbetrieb (insb. interne Vereins-Turniere) möchte der VTV seinen Beitrag zum Hochfahren der Arbeit in den Clubs liefern.

Unsere Liga 2020 hat begonnen und die Werbetrommel für den Tennissport ist auch durch die laufende Berichterstattung in den Medien in den letzten Wochen heftig gerührt worden. Die Neuanmeldungen in einem Großteil der Vereine ist sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich sehr hoch. Das freut uns sehr! Unser Kampf gemeinsam mit dem ÖTV hat sich soweit mal schon gelohnt.

Aufgabe wird es nun sein, diese Neumitglieder möglichst gut in den Verein zu integrieren und die Lust auf Tennis so zu schüren, dass ein Großteil auch im kommenden Jahr im Verein bei euch bleibt.

Als Hilfestellung und Unterstützung des Verbandes möchten wir nun anbieten, dass ihr für alle Neumitglieder bzw alle neu lizenzierten Mitglieder die Silberlizenz im ersten Jahr ohne Kosten lösen könnt. Dadurch ist es möglich den Spielern einen ITN-Wert zuzuteilen und diese können auch bei ITN-Turnieren und Vereinsturnieren ohne Probleme mitspielen. Der ITN-Wert ist dann doch auch für einen Teil Motivation, Gesprächsstoff und Tennis zeigt sich auch von einer weiteren Seite interessant. Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig bei der Vereinsarbeit unterstützen können.

Vorgehensweise: 
Ihr löst die Lizenz ganz normal wie bisher im System und übermittelt uns die Ausweiskopie zur Kontrolle der Stammdaten an office@vorarlbergtennis.at. Wir ersehen im Antrag ob es eine Erstausstellung ist oder eine Erneuerung einer Lizenz.

 

Top Themen der Redaktion