Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Viva Barcelona! Knowle zieht mit Ram ins Halbfinale ein

Phantastischer Auftritt von Julian Knowle und seinem israelischen Doppelpartner Andy Ram beim 1,995 Mio. US-Dollar-ATP-Turnier in Barcelona. Im Viertelfinale bezwangen die beiden gestern die...

...beiden deutschsprachigen Gegner Jürgen Melzer und Christopher Kas (Österreich/Deutschland) mit 7:6 (4), 7:5.

Zahleninformationen...

Zwei bemerkenswerte Zahlen liefert diesmal die Statistikauswertung der Begegnung:

1. Knowle/Ram machten nur 45 % der Punkte, gewannen aber in zwei Sätzen.

2. Kas/Melzer verwerteten von 14 Breakpunkten gerade mal zwei, Knowle/Ram hatten 5 Breakchancen und verwerteten drei!

Egal, Hauptsache ein Sieg für unseren Harder, der damit in der Weltrangliste wieder an Boden gut machen wird.

Nächste Gegner bei den Barcelona Open Banc Sabadell sind die auf eins gesetzten Nestor/Zimonjic, das Eins-Doppel der Welt. Die Bryans sind übrigens im Viertelfinale gegen Fyrstenberg/Matkowski ausgeschieden.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.