Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VKW-Campus-VTV-Spieler Philipp Oswald gewinnt ATP-Challenger von Caltanssetta im Doppel

Comeback in den Top-100 für den Feldkircher Philipp Oswald: Mit einem glatten 6:2, 6:3-Sieg gegen das italienische Doppel Starace/Giannesi...

...holten sich der TC ESV Feldkirch-Crack und sein deutscher Doppelpartner Dominik Meffert den Doppelturniersieg im sizilianischen Caltanissetta.

Das 85.000 Euro-Challenger-Turnier wird erst heute mit dem Einzelbewerb beendet.

Oswald und Meffert waren auf eins gesetzt und holen sich somit weitere  110 Punkte für die ATP-Doppelweltrangliste.

Somit rutscht Oswald wieder in die Top-100-Liga der Welt vor. So ungefähr Platz 90 bis 95 dürfte Montag auf dem Ranking angeschrieben sein.


Top Themen der Redaktion

COVID-19

Finanzielle Unterstützung für die Sportvereine

"Der Sport und die Sportvereine sind positiv im Visier und kommen dran“, sagt Sportminister Kogler, der auch in Aussicht stellte, „Hilfsfonds zu konstruieren“. Spitzensportler könnten schon bald das Training aufnehmen.