Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VMM 2009: Auslosung und Spieltermine stehen fest

Die Spieltermine und Begegnungen der VMM 2009 wurden nun eingeteilt und heute vom VTV online gestellt.

Im Laufe des morgigen Donnerstages werden die Gruppen auf der nu-Liga-Applikation sichtbar sein. Diese Verzögerung um einen Tag hängt nicht von uns ab.

Die Vorbereitungsarbeit zur VMM 2009 war aufgrund des Rekordes an Mannschaftsnennungen, einiger Besonderheiten, mehrerer Neuheiten sowie des Rückzuges einiger Mannschaften wieder sehr umfangreich und komplex. Bei der Anzahl der Heimspiele an manchen Wochenende gibt es bei sehr wenigen Vereinen aufgrund der vielen Abhängigkeiten naturgemäß wieder "Stoßzeiten", diese müssten aber bewältigbar sein.

Wir bitten um Verständnis, dass es halt auch wieder einige Härten geben wird. Vielen Dank!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien.

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…