Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Vorarlberg wieder österreichischer U10-Mannschaftsmeister nach vier Kantersiegen

Die österreichischen U10-Tennis-Teammeisterschaften brachten für die VTV-Truppe (betreut von VTV-Coach Dusan Kulhaj) einen großartigen Triumph: Alle Spiele wurden ganz souverän gewonnen, somit gelang der achtköpfigen Ländleauswahl die Titelverteidigung!

Mit Siegen gegen die Auswahlen von Oberösterreich (61:14/40:5 nach den Tennisbewerben), Tirol (57:18/40:5) und Wien (49:26/30:15) wurde der Gruppensieg problemlos gepackt. Im Finale wurde Salzburg mit 38:12 (35:10) glatt bezwungen.

Nach insgesamt 144 Matches und 430 Entscheidungen im sportmotorischen Bewerb wurde der VTV-Sieg im Colony Club in Wien viel umjubelt.

Herzliche Gratulation an Emily Meyer (TC Bludenz), Nina Geissler (TC Höchst), Sarah Pinkitz (TC Dornbirn), Mikael Vollbach (TC Vorderland),Niklas Rohrer (TC Altenstadt), Julius Ratt (TC Dornbirn), Daniel Polligkeit (TC Bregenz) sowie Sebastian Stefanon (TC Haselstauden), alle verantwortlichen Trainer sowie die Eltern.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.