Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Topgesetzte Doppel-Paarungen holten die Landesmeistertitel

Bei den Vorarlberger Jugend-Landesmeisterschaft im Doppel bestätigten die Bestplatzierten ihre Topform. Wie schon in der Vorwoche bei den Einzelbewerben gingen die Titel an die Favoriten.

Nachdem die Wettkämpfe im Jänner, wegen der Pandemie, nicht durchgeführt werden konnte zeigten die Jungstars der Vorarlberger Tennisszene weißen Tennissport vom Feinsten, spannende und darüber hinaus vor allem faire Matches Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und den diesjährigen Titelträgern:

AK 12 Jakob De Vries / Philipp Handlechner
AK 14 Mateja Marjanovic / Timo Rabensteiner
AK 18 Max Fränkel / Mathias Mähr

Die Turnierraster auf einen Blick gibt's hier.

Bereits vom 22. bis 24. Oktober findet für die Jugendlichen wieder die 1. Station des VTV-Winter-Circuit beim TC Altenstadt statt. Nähere Infos und Anmeldungen sind hier möglich.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.