Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Vorarlberger Hallen-U10-Landesmeisterschaften 2009 in Nenzing: Titel an Stefanon, Lossau, Proyer, Medik, Wagner und Pinkitz

Die Hallen-Landesmeisterschaften der Kleinsten fanden am Wochenende in Nenzing statt. Hier die Ergebnisse.

Aus technischen Gründen etwas verspätet dürfen wir die tapferen Sieger und Siegerinnen der Vorarlberger Hallen-Meisterschaften 2009 in den Altersklassen U8, U9 und U10 präsentieren.

Folgende Spielerinnen und Spieler könne sich über die Titel freuen (bei der Spielklasse als Link hinterlegt die Gesamtwertung mit sportmotorischem Test und Tennispunkten/Raster haben wir leider noch nicht):

U8männlich: Sebastian Stefanon (TC Haselstauden)

U8weiblich: Emily Lossau (TC Bludenz)

U9männlich: Nils Proyer (TC Dornbirn)

U9weiblich: Sarah Medik (UTC Dornbirn)

U10männlich: Tobias Wagner (UTC Klaus)

U10weiblich: Melanie Pinkitz (TC Dornbirn)

Ein Dankeschön geht noch an Jogi Ganahl, der die Hallen-Landesmeisterschaft organisiert hat und unter anderem wunderbare Pokale organisert hat.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien.

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…