Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Vorarlberger Sportlerwahl 2009: Julian Knowle auf Platz zwei bei den Herren

Der Harder-Tennisprofi Julian Knowle durfte sich bei der Sportlerwahl des Jahres 2009 über einen zweiten Platz in der Herrenwertung freuen. Knowle war 2007 selber Sportler des Jahres.

In diesem Jahr konnte sich Knowle den Grand Slam-Titel in New York bei en US Open holen.

Sieger bei den Herren wurde der Snowboarder Markus Schairer.

Im Damenbewerb kam keine Tennisspielerin unter die Top fünf.

Der UTC Vandans, aktueller österreichischer Herren-Tennis-Mannschaftsmeister in der Bundesliga, kam auch nicht in die Topplatzierungen.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.