Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Vorarlberger Sportlerwahl 2009: Julian Knowle auf Platz zwei bei den Herren

Der Harder-Tennisprofi Julian Knowle durfte sich bei der Sportlerwahl des Jahres 2009 über einen zweiten Platz in der Herrenwertung freuen. Knowle war 2007 selber Sportler des Jahres.

In diesem Jahr konnte sich Knowle den Grand Slam-Titel in New York bei en US Open holen.

Sieger bei den Herren wurde der Snowboarder Markus Schairer.

Im Damenbewerb kam keine Tennisspielerin unter die Top fünf.

Der UTC Vandans, aktueller österreichischer Herren-Tennis-Mannschaftsmeister in der Bundesliga, kam auch nicht in die Topplatzierungen.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…