Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV bei 'Vorarlberg bewegt!' von über 1000 Kindern besucht

Einen Riesenerfolg brachte die Initiative "Vorarlberg bewegt!" nicht nur für die Veranstalter (gesamt rund 30.000 Besucher!), sondern auch für den Stand des Vorarlberger Tennisverbandes.

Unter der Leitung von Helmut Hüttner sowie Ianthé und Dusan Kulhaj mit Unterstützung von Jun Cunningham, Nikolas Gisinger und Bastian Nenning konnte sich der Vorarlberger Tennisverband in Kooperation mit HEAD der breiten Sportöffentlichkeit mit der Tamira-Zielschusswand, zwei Mini-Tennis-Courts und einem Sportmotorik-Parcours präsentieren. Über 1000 Kinder und Jugendliche statteten dem VTV-Tennis-Schnupperstand einen Besuch ab. Tennistrainer-Fuchs Jan Cunningham: "Soviel Tennis interessierte Kids auf einmal habe ich noch nie gesehen. Es war wunderbar zu sehen, mit wieviel Begeisterung gespielt wurde."

Der Stand hatte insbesondere den Zweck, möglichst viele Kinder zum Schnuppern in einem Tennisclub, einer Tennisschule oder privaten Tennisanlagen zu bewegen. Dabei hatten wir den Vorteil, dass wir einer der ganz wenigen Sportverbände waren, welche dazu Gelegenheit bekamen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mastertitel für Bereuter, Zein und Marjanovic

Für das Master am Wochenende vom 23. bis 25. September beim TC Bludenz qualifizierten sich jeweils die besten acht Mädchen und Burschen in den Alterklassen U12, U14 und U18 der drei vorangegangenen Kategorie-II-Turniere in Vandans und Klaus.

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…