Die Vorarlberger Tennisjugendlichen unterstrichen diese Woche einmal mehr ihren ausgezeichneten Ruf in der österreichischen Tennisszene. Während es bei der U16-ÖM in Neudörfl nicht so nach Wunsch verlief, holten die jüngsten bei den U12-Meisterschaften in Oberwaltersdorf gleich vier Medaillen. Julia Grabher (TC Dornbirn) musste sich im Halbfinale heute Vormittag der Nummer zwei Ann-Sophie Schwaiger mit 0:6, 4:6 geschlagen geben. Im Doppel unterlagen sie und Partnerin Lena Reichel aus Wien ebenfalls erst im Halbfinale dem Nummer eins gesetzten Duo Haas/Kandler mit 3:6, 4:6.
Im Burschenbewerb darf sich Peter Pehams Sohn Robin noch über eine Finale freuen: Im Doppel bezwangen er und sein burgenländischer Spielpartner David Pichler im Semifinale das oberösterreichische Doppel Schürz/Voglgruber mit 6:3, 6:2. Gegner im Finale morgen Montag ist das Top-Duo Miedler/Ofner (NÖ/Steiermark). Im Einzel unterlag Robin Peham (TC Altenstadt) seinem Doppelpartner Pichler mit 4:6, 1:6.
Herzliche Gratulation!
<font color="#333366"><i>VTV-Presseaussendung an die Medien</i></font>
Verbands-Info
VTV-Nachwuchs bei U12-ÖM in Fontana: Schon drei Bronzemedaillen fix
Schöne Ausbeute schon am Vortag des Finales der österreichischen U12-Meisterschaften in Fontana (Niederösterreich): Dreimal gab es bisher Bronze für die Ländle-Teilnehmer. Robin Peham hat noch Chancen auf Gold, Silber aber schon fix in der Tasche.