Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV-ÖBB-Mini-Tennisturnier-Terminliste

Es freut uns sehr, dass wir 55 Nennungen bei diesem Mini-Tennisturnier zusammen bekommen haben. Im Vergleich zu anderen Bundesländern um ein Vielfaches mehr. Die Bestrebung, diese Turniere für die Allerjüngsten an einem Tag abzuwickeln, stellte uns vor eine große Herausforderung und war auch nicht ganz zu verwirklichen.

Eigentlich hatten wir ja morgen früh die Auslosung geplant. Aus organisatorischen Gründen mussten wir eine Abendschicht einlegen und können euch dafür schon frühzeitig die Spieltermine für eure Erstrundenspiele zukommen lassen.

Nun noch genauere Infos zum Spielablauf:

U9 männlich (die größte Gruppe mit 20 Nennungen) spielt die Gruppenspiele am Samstag und den Raster ab Viertelfinale dann am Sonntag.
Alle Spiele auf zwei gewonnene Sätze bis 4 (3. Satz Champions-Tie-Break).
Dies können wir hier so machen, da die Kinder nicht mehr als drei Spiele pro Tag haben.

U8 männlich, U8 und U9 weiblich spielen alle Spiele am Sonntag.
Gruppenspiele und Halbfinalspiele auf einen gewonnenen Satz bis 4.
Finalspiele auf 2 gewonnene Sätze bis 4 (3. Satz Champions-Tie-Break).

Terminliste_neu

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Sechs Mal abgeliefert: Grabher gewinnt in Bellinzona

Mit ihrem bislang größten Erfolg feiert Julia Grabher am Sonntag beim 60.000-Dollar-Turnier im schweizerischen Bellinzona einen unerwarteten Turniersieg zu Beginn der Sandplatzsaison.