Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV-Schnuppertennis-Masters: Siege an Stefanon, Bitschnau, Vollbach, Dür, Giesinger und Margreitter

92 Teilnehmerinnen und Teilnahmer hatte das abschließende Masters zum 20. VTV-Raiffeisen-VN-Schnuppertennis im TC Dornbirn.

In den sechs Altersklassen wurden insgesamt 40 Pokalträger ermittelt. Für viele war es das erste größere Turnier, für manche gab es die ersten Tränen, aber auch schöne Spiele, packende Matches und neue Freundschaften.

Am Samstag wurden 132 Matches (davon wegen teils andauernder Regenwitterung), am Halbfinal- und Finaltag 18 Spiele ausgetragen. Allesamt wurden von den insgesamt 15 im Einsatz gewesenen Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen geleitet.

Belohnt wurden die Jungcracks am Sonntag mit wunderbarem Tenniswetter auf der TCD-Anlage in der Lustenauer Strae. Ein dickes Dankeschön in diesem Zusammenhang an TCD-Jugendsportwartin Sabine Proyer und ihr Team. Die Kleinen haben sich besonders gefreut über die vielen Sachpreise, von denen die meisten von Sportartikelhersteller HEAD kamen!!! Vielen Dank!

Hier die Gesamtwertung:

U10m  U10w

U9m   U9w

U8m   U8w

  Die Raster des Tennisbewerbes sind auf der Plattform www.tennisturnier.at  zu finden.

Vielen Dank!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…