Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV-Wintercircuit: die ersten Sieger stehen schon fest

Dieses Wochenende wurden in der Messetennishalle und in Nenzing die ersten Runden des traditionellen VTV-Wintercircuits gespielt. In Dornbirn wurden schon die ersten Sieger gekürt. Erfreulich: ein ausgezeichnetes Nennergebnis von 72 (!) bei den Jüngsten.

Hier die abgeschlossenen Bewerbe, im Bild das Siegerehrungsbild der U14-Boys.

U14 männlich

1. Platz Oliver Berchtel

2. Platz Daniel Scheid

3. Platz Gabriel Pfanner und Michael Gamon

U14 weiblich

1. Platz Zorana Krnetic

2. Platz Fabienne Schöpf

3. Platz Sabrina Horvat und Lisa Maria Wehinger

Leider musste Daniel Scheid nach einer Superleistung im Halbfinale beim Stand von 4:4 im Finale w.o. geben - die Grippe war wohl stärker als Daniel und machten es ihm unmöglich mit Kopf-, Bauchweh und Fieber weiterzuspielen. Zorana Krnetic sicherte sich ihren Sieg mit einem w.o. der Tirolerin Fabienne Schöpf, die leider für das Finale zum Finalspiel nicht mehr ins Ländle reiste.

Die nächsten Spieltermine für die u9 und u10 Kids sind spätestens am Dienstag Vormittag online; Spielbeginn ist am Samstag - nicht vor 10.30 Uhr.

Die Raster sind aktualisiert auf www.tennisturnier.at.  (oben rechts unter Turnier)

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…