Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV-Wintercircuit-Masters fest in Höchster & Nenziger Hand

Gestern wurde in Nenzing das VTV-Wintercircuit-Masters abgeschlossen. Erfolgreichster Verein dabei der TC Höchst vor dem TC Nenzing.

Herausragend dabei vor allem einige ganz enge Spiele:  Höhepunkt war das rein Höchster U16-Finale zwischen Kristina Ruppitsch und Sabrina Horvat, welches satte zweieinhalb Stunden dauerte und im Match-Tie-break an Horvat ging.

Die Finalergebnisse:

U12Burschen: Simon Alig (TC Höchst) - Tobias Wagner (TC Vorderland) 6:0, 6:0

U14Burschen: Michel Gamon (TC Nenzing) - Daniel Scheid (TC BW Feldkirch) 6:2, 6:1.

U16Burschen: Dominik Ganahl (TC Nenzing) - Robin Peham (TC Altenstadt) 6:3, 6:3

U12Mädchen: Hristina Nisheva (TC Vorderland) - Nina Geissler (TC Höchst) 6:0, 6:2

U14Mädchen: Zorana Krnetic (TC Höchst) - Melanie Pinkitz (TC Dornbirn) 3:6, 6:3, 15:13

U16Mädchen: Sabrina Horvat (TC Höchst) - Kristina Ruppitsch (TC Höchst) 7:6, 5:7, 10:8

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen sowie die Hallenresistnten Eltern und natürlich den Turnierdirektor aus Nenzing, Jogi Ganahl!!!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…