Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Weiterer Erfolg für Tennis Haus Vorarlberg: Adrian Bodmer wird Schweizer U16-Meister!

Die Schweizer Juniorenmeisterschaften Winter 2011 fanden am vergangenen Wochenende mit indirekter Ländle-Beteiligung statt. Der im Vorarlberger Tennishaus bei Joachim Kretz und Francesco Ceriani trainierende Niderwiler Adrian Bodmer...

...konnte sich bei den Meisterschaften in Luzern zum neuen Schweizer Junioren-Meister küren. Bodmer bezwang im Finale den Überraschungsmann Enzo Sommer aus Lausanne (7:5, 5:7, 6:2), der seinerseits im Halbfinale auch den im Ländle bestens bekannten Thomas Weirather eliminierte.

Bodmer trainiert seit einigen Monaten in Dornbirn, wo er gemeinsam mit unseren Nachwuchs-Cracks seine Homebase hat.

Herzliche Gratulation an Adrian und seine Trainer!

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…