Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wimbledon: Meusi und Fisch in der zweiten Runde

Erfolgreicher Ländle-Tag für den Vorarlberger Tennissport bei den All England Tennis Championships in London: Martin Fischer und Yvonne Meusburger überstanden die erste Qualirunde.

Martin Fischer konnte seine wegen Regens unterbrochene Partie gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo mit 6:3, 3:6, 6:3 durchsetzen. Next step: Kristian Pless. Und Yvonne Meusburger warf zum Auftakt Tatjana Poutschek mit 6:7, 6:1, 6:4 aus den Wimbledonträumen. Die Schwarzacherin spielt als nächstes gegen die Australierin Olivia Ragowska.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…