Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wimbledon: Yvonne Meusburger scheidet in Runde eins aus

Nach starkem Auftakt musste sich die Schwarzacherin Yvonne Meusburger beim Grand Slam-Tunrnier in der ersten Runde verabschieden. 7:6 (1), 1:6, 0:6 unterlag sie der Tschechin...

...Klara Zakapalova. Die siegreiche 28-jährige Linkshänderin machte dabei bei den Winnern ein spektakuläres Verhältnis: 62:9! Allerdings hatte die kleine Pragerin auch bei den unforced errors: 56:19.

Der erste hart umkämpfte Satz ging dabei länger als die beiden letzten"Schnell"-Sätze.

Damit sind drei der fünf Vorarlberger Cracks ausgeschieden. Beeindruckend die Statistik aus Ländle-Sicht: Die Hälfte aller Starter und Starterinnen aus Österreich sind aus dem Ländle!!!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.