Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wimbledon: Yvonne Meusburger scheidet in Runde eins aus

Nach starkem Auftakt musste sich die Schwarzacherin Yvonne Meusburger beim Grand Slam-Tunrnier in der ersten Runde verabschieden. 7:6 (1), 1:6, 0:6 unterlag sie der Tschechin...

...Klara Zakapalova. Die siegreiche 28-jährige Linkshänderin machte dabei bei den Winnern ein spektakuläres Verhältnis: 62:9! Allerdings hatte die kleine Pragerin auch bei den unforced errors: 56:19.

Der erste hart umkämpfte Satz ging dabei länger als die beiden letzten"Schnell"-Sätze.

Damit sind drei der fünf Vorarlberger Cracks ausgeschieden. Beeindruckend die Statistik aus Ländle-Sicht: Die Hälfte aller Starter und Starterinnen aus Österreich sind aus dem Ländle!!!

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…