Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wintercircuit in Altenstadt: Siege an Hofmann, Vasic (beide Innsbruck), Oberweger und Kalkhofer

Im Altenstädter Tenniszentrum gab es auf der ersten Station des VTV-Wintercircuits in den Bewerben U12 zwei Tiroler Sieger, im U16 gewannen Fabio Oberweger und Martina Kalkhofer (beide TC Dornbirn).

Nicht einmal nichts anbrennen ließ Martin Kalkhofer, die in drei U16-Matches gerademal zwei Games abgab.

Spannend gestaltete sich das U16-Burschen-Finale: Fabio Oberweger konnte dabei gegen seinen VTV-Kader-Trainingskollegen Robin Peham gewinnen, und zwar knapp mit 6:4, 7:5. Bei den Landesmeisterschaften im September konnte Peham die Partie im dritten Satz für sich entscheiden.

Und zwei Siege unserer Tiroler Freunde gab es bei den Jüngeren: Luca Hofmann und Ema Vasic gewannen die U12-Events.

Im Foto die drei Geehrten des U16-Mädchen-Bewerbs: rechts Krisi Ruppitsch, Siegerin Martina Kalkhofer und Tamara Köck.

Danke an die Verantwortlichen des TC Altenstadt, vor allem an Claudia Peham, für die prächtige Organisation.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…