Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wintercircuit in Altenstadt: Siege an Hofmann, Vasic (beide Innsbruck), Oberweger und Kalkhofer

Im Altenstädter Tenniszentrum gab es auf der ersten Station des VTV-Wintercircuits in den Bewerben U12 zwei Tiroler Sieger, im U16 gewannen Fabio Oberweger und Martina Kalkhofer (beide TC Dornbirn).

Nicht einmal nichts anbrennen ließ Martin Kalkhofer, die in drei U16-Matches gerademal zwei Games abgab.

Spannend gestaltete sich das U16-Burschen-Finale: Fabio Oberweger konnte dabei gegen seinen VTV-Kader-Trainingskollegen Robin Peham gewinnen, und zwar knapp mit 6:4, 7:5. Bei den Landesmeisterschaften im September konnte Peham die Partie im dritten Satz für sich entscheiden.

Und zwei Siege unserer Tiroler Freunde gab es bei den Jüngeren: Luca Hofmann und Ema Vasic gewannen die U12-Events.

Im Foto die drei Geehrten des U16-Mädchen-Bewerbs: rechts Krisi Ruppitsch, Siegerin Martina Kalkhofer und Tamara Köck.

Danke an die Verantwortlichen des TC Altenstadt, vor allem an Claudia Peham, für die prächtige Organisation.

Top Themen der Redaktion