Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wintercircuit in Nenzing: Siege an Pinkitz, Scheid, Burtscher und Stemmer

Die erste Station des VTV-Wintercircuits (TC Nenzing) wurde nun auch in den Altersklassen U12 und U16 abgeschlossen.

U12-Burschen: Daniel Scheid konnte bei den jüngeren Burschen im Finale durch einen denkbar knappen Sieg gegen Timo Engljähringer 6:0, 3:6, 7:6 den Turniersieg feiern.

U12-Mädchen: Einen starken Auftritt lieferte wieder Melanie Pinkitz aus Dornbirn. Die neunjährige gab in den vier Matches nur drei Games ab, das Finale konnte sie gegen die Jahrgangsältere Nathalie Winkler mit 6:0, 6:0 gewinnen. Die beiden sind hier im Bild.

U16-Burschen: Der Bludenzer Martin Burtscher konnte im Finale gegen den Topgesetzten Thomas Högger einen klaren 6:1, 6:3-Sieg erzielen.

U16-Mädchen: Julia Stemmer vom TC ISB Altenstadt kam im Finale des von der Teilnehmerzahl her leider nicht sehr stark besetzten U16-Mädchen-Bewerbs zu einem 6:3, 6:1-Finalsieg gegen Denise Böhler.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen! Macht fest Werbung unter allen Tennisspielern und Tennisspielerinnen euren Alters. Danke an den Turnierveranstalter!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.

Verbands-Info

Damen-Workshop in Dornbirn

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle ein Workshop speziell für Damen statt.

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…