Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wintercircuit-U16 in Götzis: Melanie Pinkitz und Daniel Scheid auf dem Siegerstuhl

Das U12/U16-Wintercircuit-Turnier der dritten Station in der VTV-Tennishalle in Götzis wurde mit dem U16-Bewerb heute abgschlossen.

Im Mädchenfinale konnte sich die erst elfjährige Melanie Pinkitz des TC Dornbirn gegen ihre Vereinskollegin Martina Kalkhofer mit 6:1, 1:6, 10:8 in einem wahren Thriller durchsetzen. Die dritten Plätze holten sich Lisa Maria Wehinger (TC Vorderland) und Hrstina Nishewa (TC Vorderland).

Im Burschenbewerb sicherte sich der Feldkircher Daniel Scheid (TC BW Feldkirch) den Titel, nachdem er den Vorderländer Tobias Wagner mit 6:1, 6:2 bezwingen konnte. Die Bronzeplätze gingen an Manuel Koch (TC Vorderland) und Emanuel Schöpf aus Bludenz (TC).

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.