Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wohlgenannt und Erhart mit Nationalteam in Norwegen erfolgreich

Die heimischen U14-Spitzenburschen Linus Erhart und Felix Wohlgenannt durften mit dem österreichischen Nationalteam...

...beim Tennis Europe Winter Cup 2008 in Bergen/Norwegen die heimischen Farben vertreten. Nach einer 0:3-Auftaktniederlage gegen England (Linus unterlag knapp 4:6, 4:6 im Einzel, Felix und Linus im Doppel 3:6, 5:7) gewann das ÖTV-Team gegen Bulgarien in der Consolation mit 3:0. Linus Erhart bezwang dabei Vilian Petrov mit 6:1, 6:1 souverän. Das Doppel war eine rein Vorarlberger Angelegenheit: Linus Erhart und Felix Wohlgenannt gewannen gegen Petrov/Valev mit 6:3, 6:0. Zum Abschluss konnte das österreichische Nationalteam dann auch noch den Kampf um den begehrten fünften Platz gewinnen: Gegen Estland siegten Johannes Schretter im Einzel sowie im Doppel Schretter/Wohlgenannt mit 6:3, 6:4 gegen Gorbats/Kerner (Estland). Herzliche Gratulation den beiden Nationalteam-Hoffnungen!!!
(Presseaussendung des VTV)

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…