Zum Inhalt springen

Verbands-Info

WTA-Turnier in Bali: Starker Auftakt von Tamira Paszek

Einen Sieg konnte Tamira Paszek heute in der ersten Runde des WTA-Turniers um 225.000 Dollar auf der indoneschischen Insel Bali feiern.

Gegen die Deutsche Anna-Lena Groenefeld konnte sich sich nach 109 Minuten mit 7:5, 6:4 durchsetzen. Die 17-jährige warf hiermit immerhin die Achtelfinalistin von Flushing Meadow aus dem Bewerb. Die 23-jährige war schon die Nummer 14 der Welt (vor zwei Jahren) und verdiente immerhin schon 1,7 Mio. US-Dollar allein an Preisgeld.

Nächste Gegnerin im Commonwealth Bank Tennis Classic von Tamira ist entweder die Italienerin Errani oder die Südafrikanerin Gradin. Im Doppel spielt Mimi mit der Ungarin Czink.

Top Themen der Redaktion

Turniere

TC Vorderland lädt zum 1. VTZ ITN Turnier

Am 12. Februar endet die Anmeldefrist für das 1. VTZ ITN Turnier der beiden Veranstalter Tobias Wagner und Daniel Scheid vom TC Vorderland - powered by illwerke vkw. Gespielt wird von 17. bis 19. Februar im Vorarlberger Tenniszentrum in Götzis.