Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Yvonne Meusburger gewinnt ITF-25.000 $-Turnier in Wiesbaden gegen Fichman 5:7, 6:4, 6:1

Perfekte Woche für Yvonne Meusburger beim 25.000 $-ITF-Damenturnier in Wiesbaden! Nach vier Zweisatzsiegen musste sich die Schwarzacherin erstmals im Finale richtig "strecken":...

 Die Nummer eins, die Kanadierin Sharon Fichman, verlangte der leicht gehandicapten (Oberschenkel) VKW-Campus-VTV-Spielerin (trainiert und betreut von Jogi Kretz) alles ab und gewann den ersten Satz.

Mit viel Kämpferherz und Geduld vermochte die 29-jährige Meusburger aber die Partie zu drehen. Ein 4:1 im zweiten Satz wurde mit 6:4 nach Hause gebracht, im Entscheidungsdurchgang ließ Meusi nichts mehr anbrennen.

Lohn wird eine Verbesserung im WTA-Ranking (derzeit 128) österreichischen Nummer zwei sein.

Hier der Link zu Yvonnes WTA-Profil.

Hier der Link zum Einzel-Raster in Wiesbaden (Doppel hat Yvonne nicht gespielt).


Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.