Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zabacup-ETA-U14: Doppelfinale für Melanie Pinkitz in Kroatien

Melanie Pinkitz schrammte beim „Zaba Cup“ ETa U14, Cat.3 in Vinkovci in Kroatien im Match-Tiebreak im Doppelfinale knapp an ihrem ersten U14 Titel vorbei (bereits ihr vierter Finaleinzug).

In Runde 2 siegte Melanie mit Arabella Koller aus Salzburger mit 6:1, 6:3 über Vlatka Filko / Tamara Luzija (CRO).

 Im Achtelfinale besiegten sie Nika Radisic ( NR. 8) / Nika Zupancic (SLO) mit 2:6, 6:4, 10:5.

 Im Viertel schlugen sie die Nr. 2 des Rasters Jana Bojovic / Mila Mejic (SRB) mit 7:5, 7:6 (5) Ihre Erstrundengegnerin.

 Im Halbfinale schliesslich besiegten sie die Nr.6 Evelyne Christelle Attici Tiron (ROU) /Judith Van Kessel (NED) ebenfalls knapp mit 0:6, 7:5, 10:8.

 Das Finale war ein rein österreichisches.. dort traf das Premiere-Doppel Melanie/Arabella auf das eingespielte Team Anna-Lena Neuwirth/Jana Weiss (AUT) ihre Teamkolleginnen. Leider  mussten sie denkbar knapp den beiden Kärtnerinnen nach 1:6, 6:2 2:10 den Doppel-Turniersieg überlassen.

 Im Einzel  traf Melanie gleich in Hauptrunde eins auf die  gesetzte Serbin Mila Mejic, der sie sich nach hartem Fight und vielen engen Games, laut ÖTV-Coach Matthias Schuck und Petra Russegger, mit 4:6, 3:6 geschlagen geben musste.

Tobias Wagner vom TC Vorderland musste sich im Einzel in der letzten Qualirunde dem Schweizer Santarossa geschlagen geben (1:6, 6:4, 1:6).

 Nun geht es gleich weiter mit Tobi Wagner und ÖTV-Team nach Zagreb zu den „Mladost Grill Open“ Cat. 2, ETA U14 Turnier, das auch wieder von ÖTV-Coach Matthias Schuck betreut wird.

Hier der Doppelraster.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.