Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zeman gewinnt 2. Raiffeisen-Future-Turnier in Vandans

Der Tscheche Filip Zeman konnte sich mit einem glatten 6:3, 6:2 gegen den Schweizer Robin Roshardt im Finale durchsetzen.

Das ITF-Future-Turnier in Vandans war wieder einmal ein voller Erfolg, bei schönstem Wetter ließen die Leistungen nicht lange auf sich warten und es wurde im Süden des Landes packender Sandplatzzauber vorgeführt. Als Sieger konnte am Schluss die Nummer acht des Turniers, der Tscheche Filip Zeman (Foto) feiern lassen. Im Doppel ging der Sieg an den Italiener Gaetano Marrone und den US-Boy Matthew Roberts (6:0, 2:6, 10:2 gegen Haithem Abid aus Tunesien und Batian Knittel aus Deutschland).

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…