Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zwei Wochen ungeschlagen auf der Tour: Oswald und Fischer in Siegerstimmung

Palermo, € 30.000 + H Challenger – Philipp Oswald und Martin Fischer bleiben weiter ungeschlagen und freuen sich über ihren zweiten Doppeltitel in Folge auf Challengerebene.

Ohne grosse Probleme und ohne Satzverlust spielten sich die beiden Vorarlberger zum Turniersieg. Schon in der ersten Runde fertigten sie das topgesetzte Doppel Carsten Ball / Kaes Van’t Hof mit 6:4 6:1 ab und ließen auch in Folge ihren Ge-gnern keine Chance (Viertelfinale 6:2 6:1, Halbfinale 6:2 6:3). Auch im hochklassi-gen Finale gegen die brasilianisch-kanadische Paarung Rogerio Dutra Da Silva / Pierre-Ludovic Duclos hatten „Ossi“ und „Fisch“ immer die bessere Antwort parat. Mit einem 6:3 7:6(4) Sieg wurde der zweite Challengertitel en suite heimgefahren und 75 wichtige weitere ATP-Punkte gesammelt.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…