Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zweimal ÖM-Bronze: Staats-Medaille Nummer elf für Linus Erhart, dritter Platz auch für Nadine Mathis

Die österreichischen U16- Meisterschaften endeten mit einer Bronze-Medaille im Burschen-Doppel für Linus Erhart (VTV/Lustenau) und derselben Auszeichnung für Nadine Mathis (Hohenems). Das war der elfte Medaillen-Streich...

...für den 14-jährigen Gymnasiasten. Im Halbfinale der österreichischen U16-Meisterschaften im burgenländischen Oberpullendorf lieferten er und sein Partner Markus Ahne aus Kärnten eine starke Partie gegen die auf Nummer eins gesetzten Favoriten Thomas Häusler und Patrick Ofner. Mit 6:7, 4:6 fiel die Niederlage entsprechend knapp aus.

Linus Erhart darf sich in seiner noch jungen Karriere somit schon über die elfte Medaille bei einer österreichischen Meisterschaft freuen.

Ebenfalls einen dritten Platz und damit eine ÖM-Medaille in Bronze konnte die Emserin Nadine Mathis holen: Gemeinsam mit Anna Maria Heil musste sie sich erst im Semifinale dem Duo Rückenbaum/Maxl knappest mit 6:7, 6:3, 6:10 geschlagen geben.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!!!

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…