Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zweite Quali-Runde: Meusburger muss sich Panova geschlagen geben, Paszek gegen Ivanovic

Mit 3:6, 4:6 musste sich die Schwarzacherin Yvonne Meusburger in der zweiten Runde des 655.000 US-Dollar-Turniers von Brisbane der Russin Alexandra Panova geschlagen geben.

Somit stellte die Russin auf 1:1 im direkten Duell. Die Partie dauerte eine Stunde und 23 Minuten, dabei gelangen der 179 cm großen Panova vier Asse.

Panova hatte vor allem bei den Breakbällen ein Plus auf ihrer Seite: Sie verwertete vier von neun Gelegenheiten, Meusi zwar alle ihre Breakbälle, hatte aber nur zwei.

 Tamira Paszek zum Start gegen Star Ivanovic

Derweil fand in Brisbane die Auslosung der ersten Runde des Hauptbewerbes statt. Tamira Paszek, Nummer eins Österreichs, trifft dabei auf eine alte Bekannte, die ehemalige Nummer eins der Welt, Ana Ivanovic aus Serbien.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.