Turniere Verbands-Info

Favorit Langmann sicherte sich den Masterstitel

Das Bank Austria & Card Complete Austrian Masters mit den nationalen Top-Spielern machte heuer von 19. bis 21. Oktober 2018 erstmals Station im westlichsten Bundesland Österreichs. Langmann blieb ungeschlagen, der TC Hard glänzte als Veranstalter.

Verbands-Info

Joel Schwärzler ist Nachwuchsspieler des Jahres

Der 13-jährige Harder Joel Schwärzler überzeugte die ÖTV-Fachjury mit Leistung, Auftreten, Potenzial und Verhalten. Geehrt wurde Joel im Rahmen der Erste Bank Open 500 in Wien.

Verbands-Info Turniere

ITN-Cup in Bregenz

In knapp 2 Wochen (1.-2.9.) kommt der Generali ITN Cup nach Bregenz. Es ist das 8. Turnier der heurigen Serie.

Verbands-Info

Hohe Ehrung für Linus Erhart in den USA

Diese Woche wurde Linus Erhart als Mitglied des First-Team Academic All-American ausgezeichnet, welches exzellente akademische Erfolge in Kombination mit sportlichem Erfolg ehrt.

Verbands-Info

Staatsmeisterschaft: Doppeltitel an Thomas Flax

Die Staatsmeister 2018 im Rollstuhltennis heißen Margrit Fink, Nico Langmann und Martin Legner/Thomas Flax. Den Quads-Bewerb gewann Markus Wallner. Der erst Zehnjährige Maximilian Taucher schlug in der Klasse U18 zu.

Verbands-Info

Datenschutz-Grundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund fünf Jahre an dieser europaweit gültigen Reform gearbeitet.

Verbands-Info

Werner Klausner ist neuer ÖTV-Präsident

Der 51-jährige Salzburger wurde bei der Generalversammlung für drei Jahre gewählt und tritt die Nachfolge von Robert Groß an. Neu im Vorstand sind die Vizepräsidenten Walter Seidenbusch, Günter Kurz und Raimund Stefanits.

Verbands-Info

Rollstuhltennis begeisterte Groß und Klein

Beim nationalen Rollstuhltennisturnier am 1. und 2. Juli in Dornbirn an der Furt waren Lokalmatadorin Anette Baldauf bei den Damen, der Tiroler Robert Troppacher im Herrenbewerb und das Team der Rolli-Kids die strahlenden Sieger.

Verbands-Info

22. GDF Suez Open in Paris: Meusburger erneut siegreich

Traumbeginn für Yvonne Meusburger bei den 22. GDF Suez Open, einem mit 710.000 Dollar dotiertem WTA-Profiturnier in Paris: Gegen die junge Deutsche Anna-Lena Friedsam (eine 19-jährige Qualifikantin)...

Verbands-Info

Eventuelle Probleme auf nuLiga

Liebe Vereins-Funktionäre und Spieler/-innen, es kann sein, dass derzeit auf den nu-Applikationenn Probleme bestehen.

Verbands-Info

Challenger in Heilbronn: Fischer out

Nachdem er als Lucky Loser die Qualifikation für den Hauptbewerb geschafft hat, ist der Wolfurter Martin Fischer in der ersten Runde des 106.500 Dollar-ATP-Challengers in ...