Zum Inhalt springen

FAQs für Vereinsfunktionäre und Spieler

Informationen zur neuen ÖTV-Rangliste (Quelle: ÖTV)

Handbuch für Administratoren im VTV-System (Quelle: OÖTV)
Link zum Download des pdf (2,2 MB)

 

Wie kann ich ein ITN-Streichresultat in Anspruch nehmen?

 Der Vereinsadministrator (oder VTV-Büro) hinterlegt beim jeweiligen Spieler eine Mail-Adresse im System (wer den Newsletter erhält hat eine hinterlegte Mail-Adresse).

 1.      Einstieg auf die nu-Liga-Seite unter  http://vtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/leaguePage?championship=VMM+2014

2.      Links oben bei Benutzername und Passwort unter „Neuregistrierung“ einsteigen und den Schritten, die angegeben werden folgen.

3.      Nach erfolgter Registrierung können dann unter „Meine Spiele“ auf dem Account einzelne Streichrestultate genommen werden

4.      Grundlage zur Streichung ist das ITN-Regelwerk des ÖTV.

 

 Wie lege ich einen neuen Spieler für die VMM an (dieser hatte noch keine Lizenz)?

1.      Vereinsadministrator logt sich ins System ein.

2.      Reiter „Mitglieder“ anklicken...

3.      Neues Mitglied hinzu fügen (nicht den Lizenzantrag stellen)

4.      In der Spielerliste das neue Mitglied auswählen

5.      Das System teilt dann vor Beginn der Liga dem neuen Spieler die Lizenznummer zu.

 

Wie übernehme ich einen Spieler aus einem anderen Verein?

1.      Vereinsadministrator logt sich ins System ein.

2.      Reiter „Mitglieder“ anklicken...

3.      Neues Mitglied hinzu fügen (nicht den Lizenzantrag stellen)

4.      Das System zeigt mir die namensgleichen Spieler in Österreich an

5.      Ich übernehme jenen Spieler, den ich haben möchte in meine „Mitglieder“

6.      Über die Spielerliste füge ich den Spieler bei meinem Verein dazu

7.      Achtung: wenn ein Spieler bereits eine Lizenz hatte, darf auf keinen Fall ein neuer Spieler angelegt werden, da dieser sonst doppelt geführt wird und dadurch Turnierpunkte auf zwei Konten aufgeteilt werden (falsche Ranglistenpositionen für Spieler)

Kann bzw. soll ich ein Mitglied aus meiner Vereinsmitglieder-Liste im VTV-Datensystem (früher: nu) löschen?

Nein, bitte nicht. Eine Löschung eines Mitgliedes (auch wenn es schon lange nicht mehr Mitglied deines Vereines ist) ist nicht nötig und auch nicht sinnvoll. Grund: Einstige  Aktivitäten dieses Mitgliedes (Spiele, Mannschaftsführung, Funktionen im Verein etc.) wären so für alle Zeiten nicht mehr nachvollziehbar. Löschungen von Mitgliedern sind deshalb generell in Datenbanken gar nicht möglich. Solche Mitglieder bitte einfach im System lassen, man zahlt hier keinerlei Gebühren oder sonst was (=kein Nachteil).

FAQs für LV-Webadmins (typo3 & nu) Support für ITA (9+1)

Foto für Verbands-Funktionäre uploaden: In typo3 auf Dateiliste ganz links unten (neben grünem Symbol), dann auf nuVerband-Porträts, dort dann oben das Foto von Festplatte uploaden, Name muss mit dem in nuVerband ident sein (Diktions-Beispiel: G_Schroeckenfuchs.jpg)

Submenü in der Seitedarstellung links immer dargestellt: Auf der jeweiligen Seite oben auf Seiteneigenschaften, dann Reiter Erscheinungsbild , dort bei den zehn Möglichkeiten die obere Reihe das vierte Bild von links

Top-Nachricht, aber kein Bild groß: muss auf alle Top-Nachricht sein, und im Feld Archiv darf nichts stehen.

Unterrubrik im Menü (wie bei ÖTV ==> Spitzensport ==> Int. Bewerbe und Team): Im Verzeichnisbaum gerade hinauf auf das Plus, dann klappen vier Symbole auf, das ganze Rechte ist so eine Trennrubrik. Anklicken und Namen eingeben und sichtbar machen...

Normales Pulldown-Submenü (zum Beispiel bei VMM > Spielbericht, WO...): zunächst auf z.B. VMM in der Liste, dann oben Neuen Seitentitel anlegen > Überschrift eingeben > unter Erscheinungsbild > Standard > Subnavigation links > Speichern > ganz links auf Seite > Seite anklicken > Inhalt hinzufügen (mit +) oder anklicken und bearbeiten