Liga-Start trotz Schlechtwetter geglückt VMM mit Rekordnennungen an Spielerinnen und Spielern

In der ersten Woche der VMM 2019 konnten trotz Schlechtwetters über 110 der geplanten 270 Begegnungen durchgeführt werden. Zur Info: Hotline bei Anfragen direkt im Büro des VTV unter 0660 18 93 974 für Erwachsene und Senioren und bei Heike Reiner unter 0699 817 76 166 für den Kids- und Jugendbereich!

Link.

Personalisierter Login für unser Kommunikations-System für alle SpielerInnen und Spieler und für Funktionäre

Teilweise noch zu wenig bekannt ist die Möglichkeit, dass jeder Spieler/in die Daten im System selbst verwalten kann. Änderung und Verwaltung der Kontaktdaten, Newsletter-Abmeldung, Archiv der persönlichen Ergebnisse und Möglichkeit Streichresultat in Anspruch zu nehmen…. Dies alles ist auf diese Plattform möglich. 

Einfach über die Homepage des Vorarlberger Tennisverbandes einsteigen und oben rechts auf der Seite registrieren.

Voraussetzung ist eine hinterlegte Mail-Adresse bei den Stammdaten im System. Diese kann durch den Verein oder durch das Büro des VTV hinterlegt werden. Telefonisch erreichbar unter 0660 18 93 974.

Hier gehts zur Homepage.

Frühjahrsblock an Fortbildungen

Michi Ebert ist wieder in der Zeit vom 20. bis 22. Mai im Land. Alle Fortbildungen gelten als Fortbildungs-Nachweis für die Übungsleiterabrechnung.

Für alle, die mit Kindern arbeiten - ohne Vorkenntnisse 

Ballschul-Fortbildung und Verwendung der Ballschul-App mit Michi Ebert 

am Montag, den 20. Mai 2019 17-20 Uhr Ballschule

Für jene, die die Ballschule bereits absolviert haben…

20-21 Uhr Verwendung Ballschul-App

Für alle, die mit Kindern arbeiten und für den Einstieg Stundenbilder für einen strukturieren Tennisunterricht mit Koordination und Regelkunde sich wünschen. Am Ende des Kurses, sollte das Kind dann soweit sein eigenständig spielen und zählen zu können.

Übungsleiterausbildung ist keine Voraussetzung, aber auch für Übungsleiter als Hilfe sehr gut geeignet.

MATCH FIT-Fortbildung mit Michi Ebert am Dienstag, den 21. Mai 2019, 9-13 Uhr

Dasselbe Programm nochmals als Variante mit Abendtermin

MATCH FIT-Fortbildung mit Michi Ebert am Montag, den 20. Mai 2019 17-21 Uhr

Hier gehts zu den Ausschreibungen.

Aktion Präg Dornbirn

Der Frühling steht in den Startlöchern. Der Court ist bereit. Bist Du es auch?

Damit Du beim ersten Aufschlag der Saison einen klaren Blick hast, gibt es bei uns für alle VMM-und Lizenzkarten-Spieler Vorarlbergs 15% Rabatt auf Brillen von Glorify.

Komm vorbei bei uns noch bis zum 18.05.2019, sag uns, dass Du Tennis spielst und sichere Dir den besten Durchblick für die kommende Tennissaison.