Vorarlberger Tennisverband
Bundesliga

Harder im Rennen um die Bundesliga

Der Vorarlberger Mannschaftsmeister vom TC Hard greift gegen die Teams aus Irdning und Kolsass nach dem Ticket für die zweite Bundesliga.
Verfasst von: Thomas Flax, 29.08.2023
© Verein
Ein Fixtermin für alle Fans vom TC Hard: Heimspiel gegen den TC Kolsass am 10. September ab 11.00 Uhr

Nachdem das erste Team der Herren vom TC Hard bei den abgelaufenen Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft erstmals den Meisterpokal in die Bodenseegemeinde holte, stehen am 3. und 10. September jene zwei Begegnungen auf dem Programm, die über den Sprung in die Bundesliga entscheiden werden.

„Nicht alle Landesverbände entsenden Clubs in die Aufstiegsspiele, so nehmen nur sechs Teams an den Spielen teil. Diese sechs Mannschaften wurden wiederum in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt, die beiden Sieger steigen direkt in die zweite Bundesliga auf“, erklärt TC Hard Sportwart Mathias Schmid die Modalitäten.

Für die Mannen rundum Tobias Fürschuß geht es am Sonntag nach Irdning in die Steiermark. Die kleine Gemeinde Irdning am eindrucksvollen Grimming beheimatet den amtierenden Staatsmeister 2022. Ebenso möchte der Club aus der grünen Mark seine zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga etablieren und so stehen sie nun folgerichtig in den Aufstiegsspielen, gespickt mit vielen Toptalenten aus ganz Österreich. So ist auch ein gewisser Joel Schwärzler – allen Harderinnen und Hardnern bestens bekannt - bei den Steirern genannt.

Der zweite Gegner reist aus dem Nachbarland Tirol vom TC Kolsass ins Ländle. Die Tiroler waren bereits 2022 in der 2. Bundesliga, zogen dort aber äußerst knapp den Kürzeren. Bereits 2023 sicherten sie sich aber wieder den Landesmeistertitel.

Bereits am vergangenen Wochenende holte sich der ATV RE team future Irdning 2 auswärts gegen den TC Kolsass 1 mit 6:3 den Auftaktsieg. „Natürlich möchten unsere Jungs den Steirern in die Suppe spucken und am Sonntag, den 10. September zu Hause gegen die Tiroler dann selbst den Aufstieg fixieren“, hält der Sportwart die Daumen. Spieltermin für alle Vorarlberger Tennisfans ist der 10. September um 11.00 Uhr auf der Anlage des TC Hard.

Spielberichte und Termine

© Verein
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games