Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…

Allgemeine Klasse

Erhart knapp an Sensation vorbei

Linus Erhart und Julius Ratt vom TC Dornbirn vertraten ebenso wie die Bludenzerin Sydney Stark und Marco Wachter (TC Hohenems) das Ländle bei den Österreichischen Hallen-Meisterschaften 2022 in Wien.

Kids & Jugend

Zwei von Vier sind gespielt

Erster Halt der Jugendturnierserie des diesjährigen VTV-Winter-Circuit war vom 21. bis 23. Oktober in der Traglufthalle des TC Altenstadt. Kurz darauf schlug der Nachwuchs vom 4. bis 6. November beim zweiten Tourstopp, den Kat.-2-Bewerben auf der…

Senioren

Eröffnungsrunde beim Hallencup in Bludenz

Beim traditionellen Bludenzer Hallencup treten diesen Winter im Bewerb 35+ neun Teams gegeneinander an. Zum Auftakt am vergangenen Wochenende gingen der TC Mäder und der TC Bludenz 1 als Sieger vom Platz.

Verbands-Info

Noch bis 23. Dezember günstig shoppen

"Von dieser Kooperation mit dem Vorarlberger Tennisausstatter profitieren echt alle Vorarlberger Tenniscracks", sagt Verbandsgeschäftsführerin Evelyn Ratt-Nenning.

Kids & Jugend

Lachowitz und Rauch nervenstark

Beim U15-Bundesfinale der Burschen in Wolfsberg verpasste das Team vom TC Bludenz den Aufstieg in die Halbfinalrunde und schaffte schlussendlich noch mit einem Sieg gegen die Eisenstädter den sechsten Endrang.

Kids & Jugend

Erste Indoor-Titel und ganz viel "Fun"

Knappe Entscheidungen um die Landesmeistertitel im Doppel und jede Menge Spaß für junge Freizeit-TennispielerInnen brachte das Turnierwochenende der Vorarlberger Jugendlichen in der Dornbirner Messehalle vom 7. bis 9. Oktober.

Kids & Jugend

Bronze für die Jungs vom TCD

Beim Bundesfinale der Kids in der Altersklasse J10 in Salzburg erreichte das Team vom TC Dornbirn mit Rafael Giesinger und Dominik Rexa den dritten Endrang.

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.

Verbands-Info

Damen-Workshop in Dornbirn

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle ein Workshop speziell für Damen statt.

Kids & Jugend

Mastertitel für Bereuter, Zein und Marjanovic

Für das Master am Wochenende vom 23. bis 25. September beim TC Bludenz qualifizierten sich jeweils die besten acht Mädchen und Burschen in den Alterklassen U12, U14 und U18 der drei vorangegangenen Kategorie-II-Turniere in Vandans und Klaus.

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Senioren

Seniorenlandes beim UTC Vandans

Bereits vom 2. bis 11. September veranstaltete der UTC Vandans die Vorarlberger Seniorenlandesmeisterschaften 2022. Neben dem Sport stand auch in diesem Jahr wieder die Geselligkeit im Vordergrund der "Seniorenlandes".

Allgemeine Klasse

Brünings und Wohlgenannt feiern Landesmeistertitel

Die VTV-Freiluft-Landesmeisterinnen und Landesmeister 2022 in der Allgemeinen Klasse stehen fest: Verena Brünings von TC Bregenz verteidigte ihren Vorjahressieg, Titelhamster Felix Wohlgenannt vom TC ESV Feldkirch feierte sein Double, nachdem er sich…

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…

Turniere

Montafons Meister stehen fest

Vom 12. bis 20. August wurden auf der Anlage des TC St. Gallenkirch-Gortipohl die Montafoner Meisterschaften ausgetragen. In 13 Bewerben für Seniorinnen, Senioren und die allgemeinen Damen- bzw. Herrenklassen wurden die Meistertitel vergeben.

Rollstuhltennis

Sportgeschichte: Taucher spielt US OPEN

Erstmals in der Geschichte des Tennissports trägt ein Grand-Slam-Turnier einen Bewerb für den weltweit besten Nachwuchs im Rollstuhltennis aus. Als aktuelle Nummer vier der Juniorenweltrangliste hat sich der erst 14-jährige Hohenemser Maximilian…

Kids & Jugend

Edelmetall für Stark, Payer und Linder

19 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger waren bei den VARTA ÖTV-Jugendmeisterschaften 2022 in den drei Altersklassen U12, U14 und U16 in Innsbruck vertreten. Sydney Stark, Anna Payer und Lara Linder kehrten mit Medaillen zurück ins Ländle.

Kids & Jugend

Austrian Kids Masters in Schladming

In der U9-Altersklasse schafften es mit Celina Aberer vom TC Bludenz und Ferdinand Garhammer vom TC Montafon zwei Vorarlberger Nachwuchshoffnungen in die Medaillenränge. Der Vorderländer Fabio Türtscher erreichte den sechsten Endrang.

Senioren

Kaiserwetter, Siegesfeiern und Ehrungen beim Montfortcup

Mit über 200 Nennungen und mehr als 300 Partien in zehn Tagen war der 37. Montfortcup auch 2022 wieder Österreichs größtes, regelmäßiges Senioren-Tennis-Turnier für Hobbyspieler. Spielberechtigt waren in diesem Jahr Spielerinnen und Spieler von 21…

Campus & Profis

Liepert in Mauthausen im Doppelfinale

Beim 2. Austrian Juniors Grand Prix in Oberösterreich unterlag die Bludenzerin Mia Liepert im Doppelbewerb mit Partnerin Liel Marlies Rothensteiner erst im Finale. Im Einzel ging die 17-Jährige beim ITF-Junioren-Turnier von Mauthausen zwei Mal als…

Turniere

Große Tennis-Party beim Ladies Doppel-Turnier

Organisatorin Carmen Dechant lud zum bereits vierten Mal zum Ladies Doppel-Turnier auf die Anlage des TC Dornbirn. Knapp 60 Spielerinnen spielten und feierten bis spät in die Nacht, ein voller Erfolg für die Teilnehmerinnen und Veranstalterinnen.

Vorstand um einen Vizepräsidenten reicher

Kurt Tschofen ist als Obmann des TC Bludenz und nun auch Vizepräsident des Vorarlberger Tennisverbands. Zusammen mit Phililpp Linder und Birgit Schobel erweitert er damit die Riege, die Präsident Wolfang Hämmerle den Rücken stärkt.

Kids & Jugend

Moser im Doppel der Luxembourg Open Dritte

Beim Tennis Europe Turnier in Esch/Alzette erreichte die 12-jährige Höchsterin Amelie Moser im Doppel mit der Burgenländerin Isabella Hauenschild das Halbfinale.

Kids & Jugend

Tennisjugend pilgerte zum UTC Klaus

Ein Rekord-Nennergebnis von über 140 Spielerinnen und Spielern aus sechs Bundesländern vermeldeten die Organisatoren vom UTC Farben Morscher Klaus im Vorfeld der elften Ausgabe des Kids- und Jugendturnieres.

Kids & Jugend

Jungstars feiern dritten Platz

Beim ÖTV Kids Team Cup Austria vom 20. bis 23. Juli 2022 im Leistungszentrum Südstadt feierte das Team Vorarlberg einen Sieg im entscheidenden Match um den dritten Platz.